gemeinsam leben – gemeinsam lernen Allee-Schulhaus Wil

Eröffnungsfeier 2019

Am Montag, den 12. August 2019 hat die Schule nach fünf Wochen Sommerferien wieder begonnen. Gemäss Tradition wurde mit einer fröhlichen und bunten Eröffnungsfeier das neue Schuljahr eingeläutet.
Gestartet wurde mit der Begrüssung der Schülerinnen und Schüler, Eltern, Lehrpersonen und Gäste durch die Schulleiterin Barbara Vogel. Danach wurde mit allen das Prismalied mit Klavierbegleitung von Julia Khel und Gesangsleitung durch Jacqueline Kirchberber gesungen. Je zwei Kinder aus den Mittelstufenklassen begleiteten die Strophen des Liedes mit Darbietungen. Danach wurden die 1. Klässlerinnen und 1. Klässler klassenweise begrüsst. Die Kinder stellten sich mit ihrem Namen vor, und als Willkommensgruss bekamen sie von den 6. Klässlerinnen und 6. Klässlern einen Bleistift mit einem Schmetterling als Geschenk. Doch nicht nur die neuen Kinder wurden begrüsst, sondern auch zwei neue Lehrpersonen: Amra Cehic und Christa Gehri. Beide arbeiten in der Mittelstufe. Auch ihnen galt ein herzliches Willkommen!