gemeinsam leben – gemeinsam lernen Allee-Schulhaus Wil

nächste PVV am 22. März 2018

Thema: Hobbies und Freizeit im Allee

Im Prisma ist es dem Team und den Kindern wichtig, dass sich alle wohl fühlen. Wir achten darauf, was die Kinder in ihrer Freizeit tun und arbeiten dafür eng mit dem Quartier und den Vereinen zusammen. Im Schulhaus gibt es Kurse, die den Schülerinnen und Schüler vom Quartierverein (z.B. Werken, Silvesterlaternen oder Quartiertreff) angeboten werden. Den Kindern vom Allee empfehlen wir, in Absprache mit den Eltern einen Verein zu besuchen, sei es im Sport, Musik, Sprache oder Pfadi. Dies ist auch ein Teil von Begabungsförderung und wichtig für die soziale Eingebundenheit. Die Delegiertenversammlung hat entschieden, an der nächsten PVV in den Gesprächsgruppen zu diskutieren, welche Angebote der Stadt die Kinder besuchen. Wir wollen daraus eine Liste oder Plakate gestalten. Das Ziel ist, dass man voneinander weiss, wer welche Angebote besucht, mit wem man mitgehen könnte um mal zu schnuppern oder überhaupt direkt zu erfahren, was es für Angebote gibt und wie sie den Alleekinder gefallen.

Es sind alle herzlich eingeladen, an der PVV dabei zu sein. Mittwoch, 22.3.2018 um 10.20 Uhr im Stadtsaal Wil.